Die Winterliga 2022/23 des Golfclubs Saar-Lorraine hat einen tollen Auftakt erfahren. 110 Teilnehmer(innen) konnte der Ausrichter des 1. Liga-Spieltages, der Erste Golfclub Westpfalz am Hitscherhof auf die Runde schicken. Bei guten Wetterbedingungen und für die Jahreszeit hervorragenden Platzverhältnissen starteten die Golfer(innen) ihre Runde ab 9.30 Uhr von Tee 1 und Tee 10. Jede Mannschaft brachte 3 Damen-Doppel, 3 Herren-Doppel und 3 Mixed an den Start, gewertet wurden final die 2 besten Teams in jeder Kategorie. Mit dem GC Weiherhof, dem GC Homburg, dem GC Katharinenhof, dem GC St. Wendel, dem EG Westpfalz, dem GC Bitche und dem ausrichtenden Liga Club GC Saar-Lorraine waren fast alle namhaften Clubs der Region an dieser grenzüberschreitenden Liga beteiligt, ein Zeichen dafür, dass sich dieser Winterwettbewerb zur Top-Golfmarke im Saar-Lor-Lux-Raum entwickelt hat.

Nach einer hervorragenden Vorbereitung durch das Sekretariat und einer ausgezeichneten gastronomischen Betreuung durch das Restaurant des Clubs, beginnend mit einem Warm-Up-Frühstück und einer tollen Halfway-Verpflegung, konnten der Spielführer des EGW, Willi Stephan, und der Winterliga-Captain des Clubs, Michael Wessela, dann im Rahmen der Abendveranstaltung die Siegerehrung vornehmen. Dabei wurde auch den Sponsoren dieser Golf Liga, den Firmen Ursapharm und Autohaus Scherer für die umfangreiche Unterstützung der Wettspiele gedankt.

Die Ergebnislisten haben wir für alle Teilnehmer(innen) zum Download am Ende dieses Beitrags eingestellt.

In der sogenannten Capta in’s Runde wurde dann auch der weitere Verlauf der Wettspiele zunächst in einem groben Zeitraster festgelegt. Der nächste Spieltag wird im Januar beim GC St. Wendel stattfinden. Es folgen dann im Februar 2 Spieltage beim GC Bitche und dem GC Weiherhof. Im März trifft man sich auf dem GC Katharinenhof und im April einmal beim GC Homburg und dann beim Finale beim GC Saar-Lorraine.

Der GC Saar-Lorraine bedankt sich bei allen Captain’s für die gute Vorbereitung für die Saison 2022/23 und bei allen Golferinnen und Golfern für den sportlichen und fairen Auftakt in die neue Spielrunde.