Die von unserem Club initiierte und betreute Winterliga ist hervorragend in die Saison 2021/22 gestartet. 92 Spielerinnen und Spieler erlebten einen tollen Wettspieltag im GC Homburg. Die beteiligten Clubs, der GC Westpfalz/Hitscherhof, der GC Weiherhof-Nunkirchen, der GC Homburg, der GC Bitche und der GC Saar-Lorraine sorgten mit ihren Teams dafür, dass ein attraktives Teilnehmerfeld zustande kam und auch hervorragende Ergebnisse erzielt wurden.


Dabei muss erwähnt werden, dass sich das Sekretariat und das Management des GC Homburg enorm engagiert in die Vorbereitungen dieses Spieltages eingebracht hat und die Club Gastronomie für eine exzellente Betreuung, beginnend vom Frühstück über die Halfway-Verpflegung bis hin zum Abendessen, gesorgt hat.


Die Tatsache, dass man ausnahmsweise am Samstag gestartet war (Spieltag ist generell der Sonntag), erwies sich im Nachhinein als Glücksfall, denn nach anfänglichen Nebelfeldern konnte das Wettspiel bei trockenem und zum Teil sonnigen Wetter absolviert werden, was am Folgetag ganz anders aussah.


Natürlich sind wir auch stolz darauf, dass sich zwei unserer Teams in die Preise spielen konnten. So belegten Sara Weiler und Claude Comté den 3. Platz im Mixed und Sandra und Jasmin Hoffmann erreichten Platz zwei im Damen-Doppel. Herzlichen Glückwunsch von unserer Seite an diese beiden Paarungen und Danke an alle, die sich als Teilnehmer des GCSL Teams gemeldet hatten.


Die einzelnen Auswertungen des Wettspiels mit den dazu gehörigen Teamwertungen und somit dem Zwischenstand nach dem 1. Spieltag erhalten wir in Kürze vom GC Homburg und werden dann die Listen hier veröffentlichen.


Ein besonderer Dank gilt den beiden Sponsoren des Wettspieltages, einmal der Ursapharm GmbH, die sich sogar als Ligasponsor zur Verfügung stellte und dem Autohaus Scherer, das diesen Spieltag intensiv begleitet hat.

Nun richtet sich der Blick nach Bitche, wo am 12.12.2021 ab 10.30 Uhr mit einem Kanonenstart der 2. Spieltag der Liga stattfinden wird. Wir freuen uns alle darauf, dass wir uns bei unserem Liga-Neumitglied wiedersehen.